Webdesign & CMS by onelook


EINSIEDLER HERBSCHTFÄSCHT

INFOS / FUNDSACHEN 

Das EINSIEDLER HERBSCHTFÄSCHT 2015 ist bereits wieder Geschichte.
Wir danken euch Herbschtfäschtler herzlich für eure Teilnahme. 

Gestartet sind knapp 1400 Teilnehmer bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen. Der Ablauf der Veranstaltung erfolgte im üblichen Rahmen.

Probleme im Vorfeld gab es nur da die bedruckten Gläser nicht geliefert wurden. Gut hatten wir etwa 1000 Gläser in unserer Reserve. Diese wurden an erster Stelle an unsere auswärtigen Gäste und Erstteilnehmer abgegeben. Herbschtfäschtler, die ein unbedrucktes Glas erhalten haben, welche aber gerne ein Herbschtfäscht-Glas in ihrer Sammlung möchten, dürfen sich gerne per Mail bei uns melden.

Sehr zufrieden sind wir mit den 6 Aussenposten welche unsere Partner eigens bewirtschafteten. Ein geordneter Ablauf und einige Verbesserungen haben sich bewährt. Und Warteschlangen gehören bei dieser Veranstaltung einfach dazu bei so vielen Teilnehmern. Die geführte Tour durch die Kloster-Schreinerei wurde sehr geschätzt und gab einen weiteren Einblick in die Klosterbetriebe.

Auch im Festzelt Start/Ziel wurde sehr gut gearbeitet. Weniger zufrieden sind wir allerdings bei der diesjährigen Verlosung. Diese war erstmals wegen unvorgesehenem sehr verspätet. Üblich ist ansonsten, dass etwa um 21.15 Uhr die Verlosung beginnen kann, da der Einwurf bis 21.00 Uhr dauert. Die Verlosung dauert an sich schon lange genug.
Wir sind uns sogar am überdenken, ob die Verlosung gekürzt werden soll durch weniger Preise oder sogar ganz gestrichen werden kann. Einige Aenderungen müssen sicher im Festzelt noch umgesetzt werden.
Über alles gesehen sind wir aber zufrieden mit der diesjährigen Veranstaltung.

Fundsachen; auch dieses Jahr sind einige Jacken im Festzelt zurück gelassen worden.
Diese können bei Einsiedeln Tourismus (055 418 44 88, Hauptstrasse 85) ab sofort abgeholt werden.

Das nächste EINSIEDLER HERBSCHTFÄSCHT findet am Samstag 8. Oktober 2016 statt.
Ab anfangs November kann angemeldet werden. Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr.

Liebe Grüsse vom
OK Einsiedler Herbschtfäscht



Eine kulinarische Wanderung rund um Einsiedeln

 

  • Für jung und alt
  • 6 Posten
  • total 10 km (7.5 km kurze Strecke)
  • Geniessen Sie die einzigartige kulturelle und kulinarische Vielfalt und Faszination der Region Einsiedeln.
  • Ofetuurli, Chlouschterwii, Moscht, Schoufböck, Chlouschterbrout, Mais-/Dinkel-Bier,
    Hafechabis, Rosoli und vieles mehr!
  • Verlosung für:

    1 Helikopter-Rundflug mit Fuchs-Helikopter Schindellegi
    2 Essensgutscheine von je CHF 150.00 im Restaurant Fuego im RAMADA


    10x2 Bade-Eintrittskarten im Alpamare in Pfäffikon SZ und 
    10x2 Ski-Tageskarten im Ski- und Wanderparadies Hoch-Ybrig

    ...und weitere tolle Preise (3 Goldvreneli von der Schwyzer Kantonalbank)
    und von der Schweizerischen Südostbahn SOB (4x Jahres-Halbtax-Abo) 

 

 


Übernachtungsmöglichkeiten für Teilnehmende des Einsiedler Herbschtfäschts!

Hotel Drei Könige
Klosterplatz Einsiedeln  Tel. 055 418 00 00
www.hotel-dreikoenige.ch
 

Hotel St. Georg
Hauptstrasse 72  Tel. 055 418 24 24
www.hotel-stgeorg.ch
 

 

Drucken